Der Vorteil liegt ganz auf Ihrer Seite – wie jeder Bereich profitiert

bixie wirkt umfassend – das heißt, alle mit bAV befassten Bereiche und Abteilungen haben praktische Vorteile mit bixie.

Angefangen von HR über Finance, Mitarbeitern bis zu Consultants und externen bAV Dienstleistern.

Dadurch geht vieles schneller, präziser und reibungsloser.

Human Resources
Human Resources

Schneller und verlässlicher alles im Blick und abrufbar haben.

Sicher: bixie arbeitet auf Basis der aktuell gültigen gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen.

Überblick: Alles ist zentral einem Ort gespeichert – und problemlos rund um die Uhr von überall abrufbar.

Papier adé: Alle Vorgänge, Daten und Dokumente der bAV sind digital erfasst, dokumentiert, protokolliert und jederzeit abrufbar.

Relevante Daten und Zahlen direkt verlässlich abrufbar.

Schnell: Aussagekräftige Daten und Reports per Mausklick

Aktuell: Versicherungsmathematische Bewertung aller bAV-Verpflichtungen (z.B. Jubiläen, Entgeltfortzahlung) nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (Steuer, HGB, IFRS, US-GAAP).

Verlässlich: Mögliche Risiken können schnell und sicher identifiziert werden

Finance
Finance
Mitarbeiter
Mitarbeiter

Genau wissen, wie der aktuelle Stand ist.

Persönlich: Individuelles bAV Konto mit gesichertem Zugang.

Übersichtlich: Alle Infos über den aktuellen Stand: Zusagen, Verträge, Leistungen und Dokumente. Auch möglich: Erklärung der Unternehmens bAV-Welt.

Direkt: Unkomplizierte Kommunikation mit Beteiligten über Dialogtool.

Die richtigen Daten, wenn man sie braucht.

Unkompliziert: Schneller Zugriff auf relevante Daten, Bewertungen und Dokumente. Einfache Prüfung von Zahlen und Gutachten.

Echtzeit: Aktuelle Zahlen direkt abrufbar und exportierbar.

Effizient: Unterstützung für schnelle und effiziente Prozesse der eigenen Arbeit

Consultants (Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer)
Consultants (Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer)
bAV Dienstleister
bAV Dienstleister

Als Externer unkompliziert Zusagen und bAV-Verträge verwalten.

Unkompliziert: Betreuung des Kunden und dessen Mitarbeiter über bixie.

Aktuell: Detaillierte Übersicht in Echtzeit per Mausklick

Praktisch: Direkte Kommunikation mit allen Beteiligten (HR, Finance, Mitarbeiter, Consultants)

bixie. Ganz einfach nutzen.

Wenn Sie noch Fragen haben – kontaktieren Sie uns einfach. Wir stellen Ihnen bixie gerne persönlich vor.